Corona-Aktion

    Darmstadt-Abo: Unterstützungsaktion für Darmstädter Künstler in Corona-Zeiten

    Darmstadt-Abo startet eine Unterstützungsaktion für Darmstädter Kulturschaffende und Künstler: Die Hälfte aller neuen Umsätze in den nächsten Monaten werden als Corona-Hilfe an lokale Künstler weitergegeben. Künstler und Kulturschaffende können sich ab sofort für die Unterstützung bewerben. Auch Spenden sind willkommen. 

    Darmstadt-Abo haben wir vor fünfeinhalb Jahren gegründet, um die vielfältige Kultur- und Kunstszene in Darmstadt zu bewerben. Seitdem verteilen wir Zeitschriften und -Programme in Darmstadt und im Umland. Rückwirkend zum 1.November werden wir nun 50% aller Umsätze des in Bessungen sitzenden Dienstes für Künstler und Kulturschaffende abgeben - und damit für die Dauer der Aktion keine Gewinne machen.

    Wir wissen, dass der erneute Lockdown die Darmstädter Kulturschaffenden nach einem harten Jahr bis ins Mark trifft. wir wollen aber nach der Corona-Krise nicht ohne Kulturszene dastehen. Deshalb leisten wir einen kleinen Beitrag zu ihrer Rettung.

    Künstler und Kulturschaffende sind aufgerufen, sich jetzt über diese Seite zu bewerben. 

    Wir wollen keine zu großen Hoffnungen wecken. Unser Beitrag wird nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Aber wir hoffen, dass sich auch andere Darmstädter Unternehmen zu ähnlichen Aktionen anregen lassen. Auch für Kooperationen sind wir offen. 

    Die Dauer der Aktion wird sich an der Entwicklung der Corona-Lage orientieren - aber mindestens bis Ende des Jahres andauern. Darmstädter, die kein Abo abschließen, aber trotzdem helfen wollen, können auch einfach Spenden. 

    Der einfachse Weg zu helfen: Eines unserer Darmstadt-Abo abschließen und monatlich Kulturzeitschriften und Programme nach Hause bekommen.

    Wer das nicht möchte / braucht, aber trotzdem einen kleinen Beitrag leisten will, kann auch einfach Spenden: per Überweisung, Paypal oder mit Bitcoin.

    Überweisung:

    Sparkasse Darmstadt
    Carsten Buchholz

    IBAN: DE72 5085 0150 0000 7531 22
    Zweck: Spende Corona-Aktion

    Paypal: Hier Spenden


    Bitcoin: 1KfYEaHBZQYnZtWynMJYBTSnxYPeiWkqhs